Sonntag, 25. Juni 2017

#100Days100Blocks2017 | Teil 2 - Blöcke 26 bis 50

Halbzeit! Jippie! Tag 50 ist erreicht und somit die Hälfte der 100 Blocks gezeigt. Die einzelnen Blocks stehen ja alle auf Instagram (gesammelt unter dem Hashtag #100Blocksbyphiundlu) Darum beschränke ich mich hier mal auf ein "Gruppenbild".  Als Hintergrund für das Quilttop werde ich wohl ein grau nehmen. Wahrscheinlich wird es Pewter von Kona Cottton Solids Die Farbe habe ich schon als Binding genutzt und ich finde bei den vielen bunten Farben so ein ruhiges Grau ganz fein. 


Bin immer noch erstaunt wie unterschiedlich die Blöcke doch sind. Es gib auch schon ein paar Kandidaten die ich nicht unbedingt noch mal unter der Nadel haben muss. Naja zumindest nicht sofort. Soll heissen eine Wiederholung der 100 Blöcke ist nicht ausgeschlossen ... aber ... manche Blöcke sind doch schon ein klitzekleines bissen ...ähm.. "anstrengend". Nummer 50 (unten rechts) zum Beispiel. Gefühlt zwölfdrillionen Kleinteile und viel zu viel Nahtzugaben. :) 


Trotzdem freu ich mich über jeden einzelnen Block und ebenso darüber das dieser kleine Stapel wächst. So langsam wandern meine Gedanken auch immer wieder zu dem Punkt wie das "Ding" gequiltet werden möchte. Hmm... Mein persönlicher Angstgegner beim nähen eines Quilts. Bislang hab ich nur Quadrate, Rechtecke oder Dreiecke zu einem Quilt verarbeitet, einfach weg halt. Und diese dann einfach entlang der Nähte abgesteppt. Mal schauen was ich hier mache. Hab ja noch ein wenig Zeit. ;) 

Wünsche euch einen schönen und entspannten Tag 
herzliche Grüße
Yvonne

1 Kommentar:

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne