Donnerstag, 20. Juli 2017

#100Days100Blocks2017 | Teil 3 - Blöcke 51 bis 75

Und schwupps sind wir schon bei Block 75 angekommen. 
Nach den Triangles haben sich die Streifen fast wie von selbst genäht. Gefühlt fast wie die Talfahrt nach einem anstrengenden Berganstieg. Da steigt doch gleich die Motivation. Und die war nach den ersten 50 und den ganzen Dreiecken dann auch bitter nötig. Jedenfalls bei mir.


Wobei wenn die Streifen zu schmal werden und sich zu sehr häufen ist das auch wieder nicht so schön. So ist Nummer 70 ein wenig aus der Form... da muss ich glaub ich noch mal ran bevor er ins Quilttop darf. 


Nachdem ich einen Blick in die Schnittliste für das Sashing (Zwischenstreifen) geworfen hab werde ich nun auch nicht mehr über eine Anzahl von z.b. 9 von einer Sorte stöhnen. *hüstel* Das wird noch ein Zuschnitt-Marathon für mich. ;) Aber inzwischen ist hier auch das Vlies und die Rückseite für den Quilt angekommen. :) Und ich weiß wie ich das "Ding" quilten möchte. Das treibt einen dann doch wieder an und bis es soweit ist hab ich ja noch ein paar Blöcke vor mir. 
Die einzelnen Blöcke gibt es wie immer täglich auf Instagram gesammelt unter dem Hashtag #100Blocksbyphiundlu
Herzliche Grüße und einen schönen Tag
Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne